Wir setzen uns konsequent für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Lieferkette ein. Unser Ziel ist es, nicht nur hochwertige Produkte zu liefern, sondern auch sicherzustellen, dass die in der Lieferkette beteiligten Dienstleistungserbringer unter fairen und umweltfreundlichen Bedingungen arbeiten.

 

Ähnlich wie auch bei unseren Lieferanten, durchlaufen diese bereits vor dem Onboarding ein Assessment, das strenge Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt. Aber auch nach dem Onboarding-Prozess ergreifen wir einige Maßnahmen, um die Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG) zu erfüllen und unsere hohen Standards zu gewährleisten. Diese Maßnahmen sind unter anderem:

 

Schon lange bevor das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz in Kraft trat, war es unser Anspruch, eine verantwortungsvolle und nachhaltige Lieferkette zu gewährleisten. Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Förderung von Menschenrechten, fairen Arbeitsbedingungen und Umweltschutz spielen. Obwohl das LkSG ein wichtiger rechtlicher Rahmen ist, gehen unsere Bemühungen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Nachhaltigkeit und Verantwortung sind tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Unsere Verpflichtung, eine positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt zu erzielen, war und bleibt unabhängig von gesetzlichen Vorgaben.

 

Deshalb legen wir Wert auf:

 

Unser Engagement für die Zukunft:
Wir sind fest entschlossen, unsere Lieferkette kontinuierlich zu verbessern und weiter zu optimieren. Dazu gehören der Auf- und Ausbau vertrauensvoller Partnerschaften mit stetigem Austausch, die Förderung innovativer, nachhaltiger Technologien, eine konsequente Marktbeobachtung und stichprobenartige Audits.
Wir streben danach, ein Vorbild für nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken zu sein. Durch unsere kontinuierlichen Bemühungen möchten wir nicht nur gesetzliche Anforderungen erfüllen, sondern auch aktiv zur Gestaltung einer faireren und umweltfreundlicheren Welt beitragen.